Ralf Schultheiß

Über uns

Damit Sie wissen, mit wem Sie sich hier einlassen, stelle ich mich kurz vor. Gerne können wir uns auch zu einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch persönlich treffen. Ich freue mich darauf!

Medieninformatiker aus Leidenschaft

Mein Name ist Ralf Schultheiß und ich bin leidenschaftlicher Webentwickler. Meine Begeisterung und mein Wissensdurst konnte ich durch meine abgeschlossenen Studien in Medieninformatik erweitern. Ich besitze einen Abschluss als Master of Science in Medieninformatik. Seit mehreren Jahren bin ich als Webentwickler tätig und kann eine große Berufserfahrung vorweisen.

Meine Stärken

Ich bin spezialisiert auf Webprogrammierung und Webdesign. Dazu gehören neben validem HTML & CSS, barrierefreiem und anpassungsfähigen Webdesign auch PHP- und jQuery-Programmierungen, sowie die Erstellung von individuellen Datenbankstrukturen. Mein Spezialgebiet ist das Content Management System Drupal.

Mehr Schaffen

Arbeit sollte Spaß machen. Immerhin nimmt die Arbeitszeit einen Großteil der Lebenszeit ein.

Ich arbeite gerne im Team. Zum einen macht es mir Spaß mit anderen zusammen ein gemeinsames Ziel zu erreichen und zum anderen ergeben sich mir dadurch neue Möglichkeiten. Ich kann Neues hinzulernen und das geballte Wissen meiner Mitstreiter in ihr Projekt einbringen. So kann ich das Leistungsspektrum für meine Kunden komplettieren und modular - je nach Kundenwunsch - zusammenstellen. Das ist auch der Grund, warum ich auf meiner Website von „uns und wir“ anstatt von „mich und mir“ rede.

Neugierig geworden? Dann schreiben Sie mir.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage und melde mich umgehend Ihnen.

Anruf