responsive Ansicht der Website kenia-hilfe.com

Projekt Schwarz-Weiß e.V.

Der in Roggenburg ansässige Verein Projekt Schwarz-Weiß e.V. hilft bedürftigen Kindern an der Ostküste Kenias.

Die Website befindet sich derzeit im Aufbau.

responsive Ansichten der Website kenia-hilfe.com

Durch den Einsatz des Content Management Systems Drupal ist eine einfache Pflege der Website mit dennoch hoher Gestaltungsflexibilität für den Pflegebenutzer möglich.

Eine besondere Herausforderung, sowohl beim Design, als auch bei der Programmierung, war die Migration aller bereits bestehenden Daten der alten Website. Es wurde eine Migration der Daten teils automatisch über Importscripte teils manuell von Drupal 5.x zu Drupal 8.x. durchgeführt. Selbstverständlich ist die Website technisch suchmaschinenoptimiert aufbereitet.

Das gesamte Design wurde auf mobile Endgeräte angepasst und kann somit auf unterschiedliche Endgeräte wie Tablets und Smartphones benutzerfreundlich dargestellt werden.

Der Verein ist auf Spendengelder angewiesen, daher lag ein Augenmerk auf das onlinebasierte Spenden- und Patenschaftsformular, um unkompliziert den Verein finanziell unterstützen zu können.

Mehr Einblicke?

... aber gerne! Hier geht es zu unseren

Referenzen