Einblicke in die Website jetztWIR.net

JetztWIR - Leser testen für Leser

JetztWIR ist eine Marke der Kirchenzeitungen. Wir durften für die in Frankfurt (Main) ansässige Genossenschaft KONPRESS-Medien eG den digitalen Arm des JetztWIR-Magazins erstellen.

Unterschiedliche Darstellung auf verschiedenen Ausgabemedie der Website JetztWIR

Auf Basis des Content Management Systems Drupal können die Redakteure des Magazins die Onlineausgabe einfach und benutzerfreundlich pflegen. Bei der Umsetzung der Website wurde auf das bestehende Corporate Identity geachtet und die Darstellung speziell für die Zielgruppe 50+ optimiert. Eine gemeisterte Herausforderung war unter anderem, die technischen Grundvoraussetzungen für die potentiellen 3,7 Millionen Leser der Printausgabe zu schaffen.

Da die Website nicht nur für den Leser, sondern auch für die Redakteure benutzerfreundlich gestaltet wurde, waren kaum Schulungen für die Pflege der Website nötig.

Mehr Einblicke?

... aber gerne! Hier geht es zu unseren

Referenzen